Das sind sie – die DSDS 2021 Top9 – Liveshowkandidaten

Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Das sind sie – die DSDS Top9 und somit die Liveshowkandidaten im Jahr 2021

Wer ist euer Favorit auf den Titel Superstar 2021? Daniele Puccia, Daniel “Ludi” Ludwig, Jan Böckmann, Jan-Marten Block, Karl Jeroboan, Kevin Jenewein, Michelle Patz, Pia-Sophie Remmel oder Starian Dwayne McCoy? Lasst gerne ein Kommentar da 😉

DSDS 2021 neigt sich so langsam mit der Superstarsuche dem Ende zu. Gestern am Samstag den 20.03.2021 fand das große Recall-Finale auf der Griechischen Insel „Mykonos“ statt. 18 Kandidat*innen haben sich in Gruppenperformances unter beweis stellen müssen und im Anschluss sind direkt 4 Kandidaten ausgeschieden und aus der Top18 wurde die Top14 gekürt. Nach der ersten Recall Final runde sind folgende Kandidat*innen ausgeschieden – Lucas, Ilaria (Mike Singers goldene CD), Kilian & der Schmusesänger mit großer Stimme „Serrano“. Ilaria hatte bei ihrer Gruppenperformance und dem Glasperlenspiel Song „Geiles Leben“ schlichtweg einen Totalausfall, was durchaus auch ihrer nicht so guten Deutschkenntnisse geschuldet war. Lucas seine Performance fand die Jury nicht schlecht aber zu langweilig. Serrano hatte mit dem Dieter Bohlen & Capital Bra Hit „Cherry Lady“ textlich zu kämpfen und Kilian konnte seinen Performance Song schlichtweg nicht richtig rüberbringen.

In der zweiten und letzten Runde des Mykonos Recall-Finales standen zum ersten mal Duette auf dem Gesangsplan. Ausgeschieden in der zweiten Runde (Duettrunde) sind

  • Bejtulla Lika „Lika“
  • Katharina Demirkan*
  • Shada Ali
  • Marvin Ventura*
  • Enrico Juniku

Der wohl größte Skandal in der aktuellen Staffel war wohl, das ständige weiterkommen von Kandidat Shada Ali. Wobei mir persönlich er im laufe der Wochen immer symphatischer wurde 🙂

SHADA – I LIKE YOU

Doch auch die Jury rund um Dieter Bohlen, Maite Kelly & Mike Singer waren nicht immer ganz fair in ihren Jury-Kommentaren. Auch wenn DSDS-Urgestein Dieter Bohlen ab der kommenden Staffel 2022 nicht mehr in der Jury platz nimmt, vielleicht wird es auch einfach ZEIT für eine DSDS Umstrukturierung. Dennoch, Danke „Dieter Bohlen“ für fast 20 Jahre Casting TV-Geschichte.

Fotos: TVNOW – Stefan Gregorowius

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.