Interview mit der AnMaCha Radioproduktion

YourTime-FM – Ricardo: Thema in unserem YourTime-FM Magazin ist heute die AnMaCha Radioproduktion und dazu begrüße ich Andrew aus dem AnMaCha Moderatorenteam. YourTime-FM ist bereits ein langjähriger enger Partner der AnMaCha Radioproduktion. Worum geht es denn bei dem AnMaCha Projekt genau?

AnMaCha Moderator – Andrew: Wir als AnMaCha Radioproduktion wollen den Hörerinnen und Hörern eine bunte Musik- und Entertainmentlandschaft im Webradiobereich bieten. Dazu gehören ein vielfältiges Radiostreamangebot, genauso wie die Produktion von Sendungen, Shows, Events und jetzt ganz neu auch Podcasts, für AnMaCha selbst, aber eben auch für Radiosender wie z.B. YourTime-FM.

YourTime-FM – Ricardo: Welche Radiosender werden von AnMaCha produziert?

AnMaCha Moderator – Andrew: Neben unserem hauseigenen Musikstream AnMaCha24, auf dem wir die Highlights unserer Produktion und vor allem die musikalische Welt der 2000er präsentieren, haben wir fast für jeden Geschmack etwas anzubieten.Bei Chartradio24 sind vor allem die neusten Songs aus dem aktuellen Jahr zu hören. Clubradio24 präsentiert einen Clubmusik Mix nonstop und lässt das Wohnzimmer zu einem Dancefloor werden. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit können wir Christmasradio24 mit der besten Musikmischung zur wohl schönsten Zeit des Jahres empfehlen. Wer auf musikalische Abwechslung abseits des Mainstreams steht, ist bei Loungeradio24 richtig. Das Motto „Zeit für andere Musik“ ist hier Programm und wird gut angenommen. Noch ziemlich neu sind unsere Radiosender RadioFloh! – das bunte Kinder- und Familienradio, sowie Rockradio24. Eine ganz besonders erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Jugendradio YourTime-FM gelingt uns bei Rapradio24. Bei diesem Stream haben wir uns ganz bewusst dafür entschieden, die Verwaltung an die Redaktion dieses Jugendwebradios zu übergeben, da diese viel Erfahrung in der modernen Musikbranche vorweisen kann und damit bestens weiß, was sich junge Hörerinnen und Hörer wünschen.

YourTime-FM – Ricardo: 2020 neigt sich allmählig dem Ende zu. Ein erfolgreiches Jahr für AnMaCha?

pexels-photo-3401900.jpeg
Photo by cottonbro on Pexels.com

AnMaCha Moderator – Andrew: Wir haben in diesem Jahr viele unserer Ziele erreichen können. Einzig die AnMaCha-Show lässt mit neuen Folgen noch etwas auf sich warten. Neben neuen Musikstreams haben wir neue Sendungsformate, wie die „Weekend Lounge“, den „DJ Nightmix“, aber auch das beliebte Format „Back To The Classics“ starten können. Außerdem haben wir seit Dezember 2020 auch eine neue Website www.anmacha.de mit vielen nützlichen Informationen zu unserem Projekt und unserem Angebot, die wir jetzt kontinuierlich weiterentwickeln.

YourTime-FM – Ricardo: Worauf können sich die Hörerinnen und Hörer im kommenden Jahr 2021 freuen?

pexels-photo-5716815.jpeg
Photo by Karolina Grabowska on Pexels.com

AnMaCha Moderator – Andrew: Gleich zum Jahreswechsel feiert unser neuer Musikstream Kultradio24 Premiere, der die erfolgreichsten Songs aus den 70ern, 80ern und 90ern spielt. Damit sprechen wir ein weiteres Musikgenre an und hoffen, vielen Hörern ein musikalisches Angebot bieten zu können. Außerdem werden wir im kommenden Jahr unsere neue Website Stück für Stück weiter ausbauen, sowie viel Energie in den neuen Bereich Podcast investieren.

YourTime-FM – Ricardo: Wie geht es mit den AnMaCha Radiosendungen im kommenden Jahr weiter?

AnMaCha Moderator – Andrew: Bewährte Sendungen, wie z.B. die „Themen, die Deutschland bewegen…“ bleiben weiterhin im Programm. Die „TEC-News“ werden zukünftig häufiger zu hören sein, worauf ich mich ganz besonders freue. Außerdem wird es weitere Folgen von „Back To The Classics“ zu hören geben und ein ganz neues Format, in dem wir powered by Rockradio24 gemeinsam mit den Hörerinnen und Hörern ordentlich abrocken werden. Mehr wird dazu allerdings jetzt noch nicht verraten. Wir halten euch aber unter anderem über die YourTime-FM Facebookseite immer auf dem Laufenden. Alle Sendungen sind selbstverständlich auch immer bei YourTime-FM zu hören.

YourTime-FM – Ricardo: Weihnachten steht vor der Tür und da stellt sich die Frage, gibt es für die Hörerinnen und Hörer ein AnMaCha Weihnachtsgeschenk?

AnMaCha Moderator – Andrew: Ja, das gibt es. RadioFloh! und Loungeradio24 präsentieren an den Feiertagen „Magische Weihnachten“. Bei dieser Sendung werden phantastische Songs aus Film und Fernsehen zum dahin träumen gespielt, die ideal zur weihnachtlichen Entspannung beitragen können. Außerdem präsentieren wir zum Jahreswechsel den neuen AnMaCha Podcast mit Marco und mir.

YourTime-FM – Ricardo: Worum genau wird es in dem neuen AnMaCha Podcast gehen?

AnMaCha Moderator – Andrew: Wir versuchen damit eine hoffentlich sympathische Kombination aus Comedy und interessanten Informationsgehalt. Er soll zum einfach mal Entspannen, Lachen, aber auch zum Informieren über verschiedenste Themen einladen.

YourTime-FM – Ricardo: Vielen Dank für das Interview und wir freuen uns darauf, weiterhin viele interessante Produktionen von AnMaCha bei YourTime-FM präsentieren zu können.

Bewertung: 3 von 5.

Das könnte dich auch interessieren …