Pat Wind, Kekse TV, Nicolas Dinkel & Michael David Pate (c) Pat Wind

Für Pat Wind  (27) konnte 2019 nicht besser laufen.  Nach seiner Teilnahme an TV- Formaten wie DSDS, Take me Out & First Dates, ist er nach dem Hollywood Film „Someone Dies Tonight“ nun sogar in einem weiteren Kinofilm zu sehen, der bereits in wenigen Tagen am 30.Januar 2020 in den Kinos erscheint.

Mehrere Medien berichteten bereits, dass der ehrgeizige Sänger & Schauspieler im November an der Nordseeküste in Wesselburen (bei Hamburg) die Dreharbeiten für eine Gast-Rolle im Kinofilm „Kartoffelsalat 3 – Das Musical“ abgeschlossen hat. In seiner Rolle verkörpert Pat Wind einen Lehrer.

„Kartoffelsalat 3 – Das Musical“ ist ein Film des Produzenten & Regisseur Michael David Pate (Heilstätten, Kartoffelsalat), Hauke Schlichting & des Youtube Stars „Freshtorge“ ( 3 Millionen Follower) bei dem viele der prominentesten Youtube-Influencer Deutschlands Rollen übernehmen. Die Filmpremiere fand am vergangenen Samstag, den 25.Januar 2020 statt.

Pat Wind & Fresh Torge (C) Pat Wind

Prominentes Schauspiel Ensemble

Zu dem prominenten Schauspiel-Ensemble des Films zählen neben Jasmin Wagner (Blümchen) die in den 90er Jahren die erfolgreichste Solo Künstlerin war und während Ihrer Karriere Millionen von Tonträgern verkaufte auch Katy Karrenbauer – sowie viele der bekanntesten Youtube-Stars Deutschlands wie z.B Freshtorge, Kekse TV, Die Lochis, TC von Y-Titty, Knossi, Lisa Küppers, uvm.

Im ersten Teil „Kartoffelsalat – Nicht fragen! ging es um eine Zombie-Apokalypse die in einer Schule ausbrach, in welchem unter anderem Dagi Bee, Melina Sophie, Simon Desue, Bibi Heinike, Phil Laude Rollen übernahmen und sogar mit Otto Walkes, einer der erfolgreichsten Vertreter des deutschen Humors besetzt wurde.

Für Pat war Kartoffelsalat 3 – Das Musical nicht der erste Film im Jahr 2019. Bereits im September wurde er von dem kroatischen Filmproduzent Vjekoslav Katusin für seine erste Kino Rolle im  Kino-Film „Someone Dies Tonight“ an der Seite von Hollywood Schauspieler Christopher Lambert engagiert.
In „Someone Dies Tonight“ wurde Pat für die Rolle des „Mr Zabi“ engagiert, welcher die rechte Hand des von Christopher Lambert portraitierten Mafia-Boss „Colonel Wilson“ ist.

Pat Wind über die Dreharbeiten: 

Nach den Dreharbeiten zu „Someone Dies Tonight“ wurde der Casting Direktor von Take25Pictures Nicolas Dinkel auf mich aufmerksam und bot mir die Rolle eines Lehrers in der Fortsetzung von Kartoffelsalat an. Hätte man mir zu Beginn des Jahres gesagt welche Wunder auf mich warten und das ich dieses Jahr die Chance habe die Dreharbeiten für zwei Kinofilme abzuschließen, hätte ich es wohl kaum geglaubt. Für 2020 habe ich bereits weitere TV & Filmanfragen erhalten. Die ersten Dreharbeiten für den dritten Kinofilm beginnen sogar bereits Ende März 2020. Es geht also auf jeden Fall weiter!

Ab 30.Januar 2020 ist „Kartoffelsalat 3 – Das Musical“ in allen deutschsprachigen Kinos zu sehen! Wir von Yourtime-FM empfehlen euch schon jetzt den Film auf gar keinen Fall zu verpassen!