Singlevorstellung: Schwarzschild – Frei

Single Cover

Lange haben sie sich Zeit gelassen – ihr letzter Release liegt mit “Pulsar” bereits über ein Jahr zurück. Doch sie beweisen, dass sich das Warten mehr als gelohnt hat. “Frei” heißt das erste Lebenszeichen, das im gewohnten Schwarzschild-Stil einschlägt – wobei deutlich hörbar ist, dass die Band sich weiterentwickelt hat. Doch auch textlich hat die neue Single es in sich. Was bedeutet es eigentlich, frei zu sein? Gerade in den vergangenen Wochen ist vielen Menschen erst bewusst geworden, wie wichtig dieses Freisein eigentlich ist. Mit den Worten “Ich denke, dass viele sich in dem Song wieder finden werden…vielleicht auch besonders durch die Lebenssituation in der wir uns alle im Moment befinden.”, unterstreicht Sänger Dino Serci die tiefgründige Aussage des Songs. Das energiegeladene Stück beschreibt die Sehnsucht frei von Ängsten zu sein – besonders von der Angst vor der Zukunft.  Mehr als treffend am Zahn der Zeit heißt es nun also bei Schwarzschild: Feuer FREI!

RicoReWi

About RicoReWi

Ricardo Reimer Wiebe, Geboren: 28.11.1998 in Geseke (NRW)