Vjekoslav Katusin – Der Filmproduzent des Hollywood Film "Someone Dies Tonight"

Vjekoslav Katusin & Hollywood Schauspieler Eric Roberts (c) Dream Team Pictures

Der in Mainz geborene international erfolgreiche kroatische Filmproduzent und CEO von Dream Team Pictures Vjekoslav Katusin lebt einen Traum von dem die meisten Menschen nur träumen. Über 25 Jahre lebte er im Mainzer Stadtteil Laubenheim, bevor es Ihn aus familiären Gründen nach Kroatien in die Heimat seiner Eltern führte.

Vjekoslav Katusin Erfolgsgeschichte liest sich wie kaum eine andere. Zu Beginn seiner Karriere reiste er nach Italien um Bud Spencer zu treffen, welcher Ihn in seinen Träumen unterstützte und  mit dem Ihn bis zuletzt eine enge Freundschaft verband. Er war mit-verantwortlich für die Produktion von „Max Schmeling“ mit Henry Maske und castete die Schauspieler für die Dreharbeiten in den kroatischen Städten Dubrovnik und Istria für den von Leonardo DiCaprio finanzierten Film „Robin Hood“. Ebenfalls wurde er als einziger kroatischer Independent Producer bekannt der internationale Filme mit Hollywood Stars dreht. Mit „Dead End“ produzierte er die erste kroatische Serie die international angelegt wurde und dessen Premiere in Los Angeles stattfand. Schon in Kürze veröffentlicht er mit Dream Team Pictures seinen neuen Film C.L.E.A.N.  

Nach einer kurzen Winterpause beendet der CEO von Dream Team Pictures den bisher größte internationale Produktion der Firmen Geschichte. Es ist der Thriller „Someone Dies Tonight“ bei dem unter anderem die Hollywood Stars Tom Sizemore („Heat“, „Der Soldat James Ryan“), Costas Mandylor („Saw 2-7“, „Die Legende von Beowulf“), der Oscar nominierte Eric Roberts („The Expendables“, „Der Specialist“) und die „Highlander“ Filmlegende Christopher Lambert größere Rollen besetzen.

Zahlreiche Bilder zeigen Katusin in enger Freundschaft mit den Hollywood Legenden mit denen er zusammenarbeitet.

Doch obwohl die größten Leinwände und riesige Filmsets auf der ganzen Welt mittlerweile das Zuhause von Vjekoslav Katusin sind, verspürt er noch heute eine tiefe Verbundenheit zu Mainz und bleibt damit seiner Heimat treu. Bis heute ist er in seiner Freizeit regelmäßig in der Stadt um seine Familie zu besuchen.

Vjekoslav Katusin & Hollywood Schauspieler Tom Sizemore (C) Dream Team Pictures
Vjekoslav Katusin & Hollywood Schauspieler Michael Madsen (c) Dream Team Pictures